· 

Unsere Top 5 Stellplätze 2019



Wir sind letztes Jahr insgesamt 4 Wochen mit dem Caddy unterwegs gewesen. Wir hatten viele verschiedene Plätze besucht. Dabei waren Landvergnügen Stellplätze, wilde Plätze ( meistens in der App Park4Night gefunden) und Campingplätze. Unsere TOP 5 zeigen Dir welche Stellplätze uns 2019 besonders gefallen haben.

 

 

 

 

 

 Platz 1

 

Landvergnügen Stellplatz
Hof Flossmann

Salzweg

 

Dieser Stellplatz liegt ca. 10 km außerhalb von Passau auf einem Bauernhof. Der Stausee Itztal ist zu Fuß zu erreichen. Neben einer tollen Aussicht bietet dieser Platz eine Sauna und eine Buschdusche. Im Hofladen kann man selbstgemachte Lebensmittel einkaufen. Vor Ort ist ausreichend Platz - auch für größere Fahrzeuge. Im Landvergnügen Führer 2019 ist dieser Hof auf Seite 370 verzeichnet. Der Platz bietet alle Services an, die im Landvergnügen Führer verzeichnet sind. Für mich persönlich war das Highlight die Buschdusche. Nicht überall wird so viel für so wenig Geld geboten. Sollten wir wieder in diese Ecke Deutschlands kommen, werden wir wieder den Floßmann Hof besuchen. Mehr infos zu Landvergnügen findet ihr hier.

 

 

 Platz 2

 

 

Freistehen / Park4Night Wanderparkplatz Kühtai

 

Eigentlich war dieser Übernachtungsplatz ein Wanderparkplatz und kein offizieller Stellplatz, aber es war trotzdem sehr schön dort. Es gab dort keine Infrastruktur, also nutzten wir die Toilette einer nahe gelegenen DAV-Hütte. Wir haben am Folgetag eine längere Wanderung unternommen. Die Kulisse am Morgen war alle Strapazen wert. Auch das Gefühl von Freiheit und das tolle Panorama dort oben.

Platz 3

 

Freistehen / Zufallstreffer 

Leitzach, Feldkirchen Westerham

 

Eigentlich standen wir dort nicht über Nacht, sondern an einem sehr heißen Juni Tag für einige Stunden. Ich kann mir allerdings vorstellen, das es dort möglich ist zu übernachten, wenn man nicht gerade zerstochen wird. Auf Grund des nahe gelegenen Flusses bietet sich der Platz perfekt zum Verweilen an. Der Stellplatz liegt zwischen zwei Baumgruppen nahe des Flusses Leitzach (Oberbayern). Da wir die ersten waren, hatten wir das Glück diesen Schattenplatz ergattern zu können. Die Hunde konnten im Fluss schwimmen und wir genossen die Zeit in der Hängematte, auf unseren Campingstühlen oder direkt am Flussufer. Ob das Übernachten dort geduldet wird, kann ich Euch nicht sagen, da wir nur tagsüber dort waren. Trotzdem wollte ich Euch dieses Highlight nicht unterschlagen ;)

Platz 4

 

Campingplatz Ferienparadies Natterer See
Natters / Tirol

 

In Tirol ist dieser CP einer unserer Lieblingsplätze. In der Badesaison hat man den See direkt am Platz. Der See ist kein normaler Bergsee, wodurch er auch außerhalb des Hochsommers im Betrieb ist. Der CP liegt auf einem terrassierten Gelände. Es gib drei Platzteile: Seeblick, Panorama und einen weiteren Platzteil etwas weiter abseits. Mit dem Caddy standen wir dieses Mal direkt am See, und direkt neben der Rezeption, was tagsüber für etwas Unruhe sorgte. Sonst steht man auf diesem CP sehr ruhig. Website zum Ferienparadies.

Platz 5 

Landvergnügen Stellplatz 
Weingut Schneckenhof

Geddelsbach / BaWü

 

Der Stellplatz an sich liegt direkt hinter dem Weingut und hinter dem Gasthaus Lamm auf einer sehr ruhigen, malerischen Wiese. Der Platz verfügt über eine Feuerstelle zum Grillen. Die Wiese befindet sich im Tal und schließt direkt an das Weingut an. Zum Weingut gehört ein wunderschöner Garten, ein Weinladen und das benachbarte Gasthaus. Im Weinladen kann man Wein einkaufen oder direkt vor Ort genießen. Die Gegend lädt wunderbar zum Wandern und Erkunden ein. Der nahegelegene Ort Maienfels ist einen Besuch wert.